Frechen
St. Katharinen-Hospital
Kapellenstraße 1-5

Kreißsaal:
02234. 502-9800
info@die-hebammen.de

DAS TEAM | ANGELIKA RUPPERT

Angelika Ruppert

Mein Name ist Angelika Ruppert. Ich bin 1978 geboren und in Köln aufgewachsen.

Früh festigte sich bei mir der Wunsch, im Anschluss an das Abitur als Hebamme zu arbeiten. Nach der Hebammenausbildung in Bensberg (Examen 2002) arbeitete ich 11 Jahre lang in einer großen Klinik in Coesfeld im Münsterland. Während dieser Zeit bin ich auch selbst Mutter geworden (2010 mit Sohn Moritz und 2012 kam Jakob zur Welt).

Seit Anfang 2014 habe ich wegen familiärer Beheimatung in Köln die Stelle gewechselt und freue mich, nun Teil des freiberuflichen Teams in Frechen zu sein.

An der Arbeit in Frechen schätze ich sehr, dass wir den Paaren möglichst eine intensive 1:1-Betreuung bieten. Dies wirkt sich positiv auf den persönlichen Kontakt mit den werdenden Eltern und die gesamte Geburtssituation aus — und auch meine Arbeit als Hebamme profitiert davon.

Mein Beruf ist für mich sehr erfüllend und immer wieder aufs Neue faszinierend.
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und bei der Geburt begleiten zu dürfen.